• «As a travel technology enthusiast,
    I flourish in dynamic and
    fast-paced environments.
    These continuously demand
    new changes and challenges.»

    Heiko Siebert

    READ MORE

Ich begeistere mich für Distribution

und ihre Technologien.

Seit über 25 Jahren habe ich Erfahrung und Kenntnisse gesammelt über E-Distribution, die Technologien, Revenue Management, Reservierungs- und Verkaufsstrategien. Ich bin lösungs- und kundenorientiert und innovativ. Ich konnte mir Fähigkeiten aneignen in der Führung von Teams und der Implementierung neuer Technologien. 

Beratung

Zu meinem Angebot zählen Beratungsdienstleistungen in den Bereichen E-Distribution, Revenue Management, Reservierungs- and Verkaufsstrategien. Diese können von Hotelfachschulen, Universitäten, Unternehmen und Investoren in Anspruch genommen werden. Ich berate meine Kunden in allen Projektphasen, den Technologien im Hintergrund und deren Einstellungen. Dabei reicht die Unterstützung von frühen Machbarkeitsstudien über die Auswahl der System/Anbieter bis zur Umsetzung und Einführung. Bisherige Mandate führten mich auch ins europäische Ausland und in den Nahen/Mittleren Osten.  

Mehr

Training

Neue Technologien erfordern häufig Training. Das sehr dynamische Umfeld erfordert das ständige Anpassen der Lektionen an neue Themen und Markttrends. Als Dozent und Trainer unterrichte ich mit aktuellen Inhalten. Ich gebe Grundlagen- und Erweiterungskurse an in den Themenbereichen Digitale Distribution an der SHL (Schweizerische Hotelfachschule Luzern), als auch Kurse zu Online Strategie für die ECRME (European Center for Revenue Management Education). 

Weiter mögliche Trainingsbereiche sind Revenue Management, Reservierung und Verkaufsstrategie. 

Mehr

Über mich

Ich biete Beratungs- und Trainingsdienstleistungen für Hotelfachschulen, Universitäten, Unternehmen und Investoren. Ich arbeite im Vorstand der SHMA Schweiz und bin ein zertifizierter Trainer. Ich habe einen MBA Abschluss der Rotterdam School of Management, Erasmus Universität.

Mehr